Wenn Cousine und Cousin Geschwister sind…

Wenn eineiige Zwillinge mit eineiigen Zwillingen zusammen sind und beide Paare Kinder bekommen, sind die Cousinen oder Cousins genetisch betrachtet Geschwister. … Diese Info habe ich mal in irgendeinem Zwillingsbuch gelesen und mir direkt gemerkt. Ist ja auch logisch. Ich hatte nur nie darüber nachgedacht und hielt das mehr für eine hypothetische Überlegung. Aber nein, weit gefehlt. Das gibt es wirklich!

In Amerika sind seit 1993 eineiige Zwillingsschwestern mit eineiige Zwillingsmännern verheiratet. Beide Ehepaare haben je ein Kind und alle leben zusammen in einem Haus! Geheiratet haben sie damals auf diesem riesigen Ami-Zwillingstreffen in Twinsburg (!).  Ist das nicht krass? Hier findet ihr die Geschichte.

Ich bin ja immer sehr dafür, Zwillingen auch die Chance zu geben, ihr Zwillings-Dasein auszuleben. Damit meine ich: sie nicht gegen ihren Willen künstlich trennen, sie nicht vor lauter Identitätswahn in Charakter-Schubladen stecken und ihnen vor allem niemals das Gefühl geben, es wäre nicht in Ordnung, sich als Zwillinge zu fühlen.

Trotzdem finde ich diese Geschichte (und es ist sicher nicht die einzige dieser Art) wirklich abgefahren. Diese Paare haben das Zwillingsdasein auf die Spitze getrieben. Und das ist selbst mir zu doll! Besonders krass finde ich, dass in der Kennenlernphase angeblich der eine Bruder zum anderen gesagt hat: „Such dir eine aus, und bleib dabei.“ (steht hier) Das bedeutet ja, dass es völlig egal war, wer welche Schwester bekommt. Charakter spielte da wohl eine eher nebensächliche Rolle. Es ging offenkundig nur darum, ein anderes Zwillingspärchen zu finden. Das ist wirklich an der Grenze zum Durchgeknallten!

Was meint ihr dazu?

Eure Ella

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s